[Translate to English:] Der Factoringbroker - Ihr kompetenter Berater für das Finanzmanagement

[Translate to English:] Der Factoringbroker ist eine Arbeitsgemeinschaft spezialisierter Fachberater für das Finanzmanagement im mittelständischen Unternehmen.

Ziel dieser Arbeitsgemeinschaft ist es, für alle Fragen der Unternehmensfinanzierung zukunftsweisende Strategien und Konzepte aufzuzeigen und diese in die Praxis umzusetzen.

Alle an diesem Projekt mitwirkenden natürlichen und juristischen Personen sind langjährige, erfahrene Berater und Coaches in dieser Branche teilweise selbst Inhaber, Gesellschafter oder Aktionär mittelständischer Unternehmen. Sie nutzen Synergien und Ergänzen die Kompetenz jedes Mitgliedes zu einer starken Leistungsgemeinschaft. Welche Kompetenzen und Dienstleistungen im einzelnen zur Verfügung gestellt werden können, ist dem persönlichen Profil der Partner unter der Headline "Ansprechpartner" zu entnehmen.

Das allen Partnern gemeinsame Dienstleistungsspektrum ist das Know-How zu Fragen der Finanzierung des Investions- und Umlaufvermögen.

Nachdem ersteres heutzutage überwiegend über Leasingprodukte eine hohe Akzeptanz und Marktverbreitung gefunden hat, ist die Finanzierung des Umlaufvermögens in Deutschland (im Vergleich zu unseren EU-Nachbarländern) immer noch sehr wenig verbreitet. Dies ist umso erstaunlicher als hierfür ausgereifte Produktkonzepte und leistungsfähige Produktanbieter sich im europäschen Markt etabliert haben.

Erklärbar ist dieser Sachverhalt nur aufgrund mangelnder Information und Vorurteilen (Urteile vor Kenntnis einer Sache) zu diesem Sachgebiet. ... denn der Bedarf - und das kann der Autor dieses Artikels jeden Tag in der Praxis erkennen - ist für diese "Problemlöser" in wirklich hohem Maße vorhanden.

Um dieser Situation "Rechnung zu tragen" soll diese Internetsite über dieses Thema informieren und zugleich dem interessierten Manager aufzeigen, wer seine Fragen

  • Welche Produktkonzepte und deren Varianten sind am europäschen Markt verfügbar?
  • Welches dieser Konzept ist für mein Finanzmanagement, meine Firmengröße und Bonität und meine Kundenstruktur das richtige?
  • Welches Einsparungspotential steht den Kosten dieses Konzeptes gegenüber? .. und welche strategischen Vorteile (also nicht sofort monetär messbar) ergeben sich für mein Unternehmen?
  • Wie kann ich den für mich geeigneten Produktpartner / Anbieter zu den best möglichen Konditionen recherchieren?

beantworten kann.